Hallo, Ich freue mich,
dir hier etwas über mich zu erzählen:

In Stichworten
Über mich

Ausbildungen

  •  2001 – 2004 Gesundheits- und Krankenpflegerin im Juliusspital Würzburg
  •  2011 – 2012 Sonderausbildung Intensivpflege
  •  2012 – 2015 Craniosacrale Biodynamik in der Wiener Schule für Craniosacrale Biodynamik
  •  2015 K-Taping im Physiozentrum Wien
  •  2020 Kindervitalcoach

Fortbildungen/Weiterbildungen im Rahmen der Craniosacralen Biodynamik

  • 2015 Craniosacrale Arbeit mit Säuglingen und Kindern bei Sarito Fuhrmann-Bailes
  • 2016 Fortbildung bei Franklyn Sills und Cherionna Menzam-Sills
  • 2017 Fortbildung bei Ray Castellino
  • 2019 Fortbildung bei Ray Castellino
  • laufend Eigentherapie, Selbsterfahrung und Supervisionen

Private Infos

  • Ich bin in Deutschland geboren,
  • lebe seit 2004 in Österreich,
  • bin verheiratet und
  • habe zwei Kinder (2017 und 2019 geboren).

Als Kind

  • bin ich aufgewachsen auf einem Bauernhof in der Nähe von Würzburg
  • als zweite von vier Geschwistern.
  • Schon mit 13 habe ich gesagt, ich will bald ausziehen 🙂 mit 17 bin ich nach Würzburg
  • und dann nach fast 20 Jahren in Wien
  • nach Oberösterreich gezogen.

Ich liebe neben meiner Familie und meiner Arbeit

  •  die Sonne und die Berge,
  • Freundschaften,
  • Bewegung in der Natur,
  • in allem etwas Positives zu finden und
  • die Kraft der Umsetzung.

Und wenn du jetzt immer noch mehr wissen willst, kann ich dir noch  folgendes über mich erzählen:

Beruflich hat es mich nach meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Würzburg nach Wien verschlagen. Schon während der Ausbildung fand ich den Bereich der Intensivmedizin sehr spannend und so bin ich nach zwei Jahren auf einer Überwachungsstation in den Intensivbereich gewechselt. Über 15 Jahre lang habe ich auf verschiedenen Stationen im Gesundheitsverband Wien in diesem Bereich gearbeitet. Nach der Karenz mit meinem zweiten Sohn entschied ich mich nicht ins Krankenhaus zurück zu
kehren und habe auf freiberuflicher Basis im außerklinischen Intensivbereich nun einen Platz für mich
gefunden. Denn ganz meine Leidenschaft als Pflegerin möchte ich (noch) nicht aufgeben. Außerklinische Intensivpflege bedeutet: wir betreuen, pflegen und unterstützen beatmungspflichtige Menschen zu Hause ihren normalen Alltag und ihre Freizeit zu leben.

Seit kurzem wohne ich nun mit meiner Familie in Oberösterreich.

Hausbesuche für Craniosacrale Behandlungen biete ich seit 2018 an. Damals hat eine Klientin explizit danach gefragt, denn sie wollte mit Ihrer neugeborenen Tochter nicht unbedingt die Wohnung verlassen. So kam es, dass ich merkte, dass das eigentlich das Ideal besonders eben für Babys ist. Denn diese brauchen somit nicht pünktlich sein, nicht das Haus zu verlassen und können gerade in den ersten Wochen in entspannter Atmosphäre zu Hause eine Behandlung genießen. Da mir das Wohlergehen von Kleinkindern und Babys besonders am Herzen liegt habe ich mich auf die Unterstützung dieser speziell fokussiert.

In meine Arbeit mit den Kleinsten fließen erlerntes und erlebtes aus meiner jahrelangen beruflichen Erfahrung als Krankenpflegerin, Praktikerin für Craniosacrale Behandlungen und Kindergesundheitspädagogin genauso wie eigene Erfahrungen (die Schwangerschaften und Geburten, die Stillzeit, Erziehung und Entwicklung meiner eigenen Kinder) mit ein.

Besonders wertvoll empfinde ich es auch, wenn die Mutter bereits in der Schwangerschaft einige Geburtsvorbereitende Craniobehandlungen in meiner Praxis genießt. Dabei kann die Schwangere entspannen, der Beckenboden wird gelockert und optimal auf die Geburt vorbereitet. Das Neugeborene heiße ich dann mittels Cranio sehr gerne bereits in den ersten Tagen oder Wochen zu Hause willkommen. 

Ich freue mich darauf dich und dein Kind kennenzulernen!

Christine

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich
beschlossen, glücklich zu sein.
(Voltaire)

TOP